Erasmus-Austausch nach Polen: Reise nach Morawa
Im Rahmen des Erasmus-Projektes reisten einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule vom 24.11. bis 29.11.2025 nach Morawa in Polen. Dort erlebten wir eine spannende Woche mit vielen tollen Momenten.
Wie gut, dass es dieses Programm gibt!
Am Montag begann unsere Reise mit einer Stadtrundfahrt in Görlitz. Mit dem Stadtschleicher konnten wir die Stadt entdecken. Danach aßen wir gemeinsam im Wichernhaus zu Mittag und fuhren anschließend weiter nach Morawa. Nach unserer Ankunft gab es ein gemeinsames Abendessen. Danach spielten wir Kooperationsspiele, bei denen Teamarbeit und Spaß im Mittelpunkt standen.
Am Freitag ging es zuerst ins finnische Dorf nach Karpatsch, wo wir viel über das Leben im hohen Norden erfahren konnten. Anschließend machten wir eine Wanderung mit Husky-Hunden, die für viele das Highlight der Reise war. Zum Mittagessen gab es eine besondere Spezialität: Sauerkrautsuppe im Brot. Anschließend besuchten wir unsere Partnerschule.
Die Reise nach Polen war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben viel gesehen, gelernt und neue Freundschaften geschlossen.
Weitere gemeinsame Eindrücke: