Deutsch-polnisches Jugendprojekt in Morawa

Wie schon seit einigen Jahren zwei mal jährlich, ist zur Zeit wieder eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen unserer Schule gemeinsam mit Frau Mühl, Herrn Michalk und Frau Höhne zum deutsch Polnischen Jugendprojekt in Morawa. Gefördert wird dieses Projekt durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk. Auch die Sanddorf Stiftung unterstützt unsere Teilnahme mit finanziellen Mitteln. Herzlichen Dank dafür.

Unsere Schülerinnen und Schüler und auch die mitereisenden Kolleginnen und Kollegen sind für 5 Tage im Schloss in Morawa untergebracht und werden vorzüglich verpflegt. Gemeinsam mit polnischen Schülerinnen und Schülern und polnischen Kolleginnen und Kollegen verbringen sie dort ereignisreiche Tage. Die inhaltliche Ausgestaltung stemmen unsere Mitarbeitenden neben ihrer beruflichen Tätigkeit in unserer Schule. Vielen Dank für diesen Einsatz.

Hier sind schon mal einige Impressionen der vergangen beiden Tage.