Ostereiermalen

Am 11.04.2022 und am 12.04.2022 bemalten wir traditionell Ostereier in der sorbischen Wachsmaltechnik.

Am 11.04.2022 trafen sich unsere Schülerinnen und Schüler und die Kolleginnen und Kollegen der Unter- und Mittelstufen, sowie der Klasse W1 mit den Fachkundigen Frau Münzer und Frau Sauer im Foyer unseres Hauses. Unterstützt wurden wir, wie jedes Jahr, von den Mitgliedern unseres Elternrates. Vielen Dank!

 

Am 12.04.2022 fuhren unsere Ober- und Werkstufen auf den „Schusterhof“ in Trebendorf. Der Transport erfolgte durch das Taxiunternehmen Drogoin und wurde von unserem Förderverein bezahlt.

Frau Angelika Balzke begrüßte uns auf Sorbisch und erzählte uns dann freundlich und kompetent, Wissenswertes über den Schusterhof und die Kunst des Bemalens von Ostereiern mit buntem Wachs.

Und dann durften wir es selbst versuchen.