Spende für unseren Spielplatz

Heute erhielt unser Förderverein eine Spende über 8000€ von ETL Schmidt & Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft & Co. Weißwasser KG
. Das Geld ist für eine Nestschaukel auf unserem Spielplatz bestimmt. Auf dieser Schaukel können auch unsere Kinder mit Schwerstmehrfachbehinderungen schaukeln.  Der Scheck wurde heute im Beisein unserer Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen durch Herrn Bogausch, geschäftsführender Kommandist in Weißwasser, übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich und werden berichten, wenn die Schaukel gebaut wurde.

Besonders herzlich bedanken möchten wir uns auch bei der BES Boxberg OL. Sylvia Lang und ihr Vater Ernst Lang schenkten den Kindern wie versprochen ein zweites Fahrzeug, einige Puks, Bälle und wieder sehr viele Süßigkeiten.

Wir sind beeindruckt von diesem sozialen Engagement. Auch der Kontakt mit Schmidt & Partner GmbH Kam kam über Familie Lang zustande. Sie gaben uns den Tipp, dass es möglich ist, Fördergelder bei der Stiftung „Kinderträume“ der ETL Gruppe zu beantragen.

Von der Antragstellung bis zur Bewilligung dauerte es unglaubliche sieben Tage!