271 Stunden digitale Weiterbildungen bei Fobizz

Im Schuljahr 2021/ 2022 besuchten die Kolleginnen und Kollegen unserer Schule  digitale Fortbildungen mit einem Gesamtumfang von 271 Stunden beim Anbieter Fobizz. Unsere Schule nutzte dafür die vom Kultusministerium bereitgestellten 600 Euro für Fortbildungen, die jede Schule abrufen konnte.

Zusätzlich wurden unzählige Stunden beim SMS Dresden zu den Themen Onlineunterricht und Lernsax absolviert. Entsprechend konnten unsere Schülerinnen und Schüler von Beginn der Pandemie an online beschult werden. Damit sind wir eine der wenigen Schulen im Zuständigkeitsbereich der LASUB Standort Bautzen und als Schule im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine Rarität. Wir sind mit Recht stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mit uns gemeinsam lernten und die Beschulung so erst möglich machten.