Renovierung nach Überflutung im Gymnasium

Gegen Ende der Sommerferien 2021 gab es im Gymnasium eine Überflutung, die dafür sorgte, dass das Gymnasium renoviert werden musste. Die Steckdosen, die Wände, die Böden, das Unterrichtsmaterial und die Möbel wurden beschädigt. Der Unterricht war in dem Untergeschoss des Gymnasiums nicht mehr möglich und die Klassen wurden in anderen Räumen unterrichtet. Es musste viel aufgeräumt werden bis die Klassen wieder zurückkehren konnten. Vieles musste weggeworfen werden. Bis die Renovierung begann dauerte es etwas.

Die kaputten Möbel wurden ausgetauscht. Die Handwerker/innen erneuerten die Böden und strichen die Wände. Im Dezember 2022 wurden die Arbeiten beendet. Es sieht nun viel schöner aus als vorher. Besonders gefallen uns die Wände und die Böden. Die Überflutung war für viele Leute stressig und chaotisch, aber alles ist gut gegangen.