Schulabschluss 2022

Am 14.07.2022 verabschiedeten wir unsere Schulabgänger. In diesem Jahr konnten wir das Fest wieder wie gewohnt feiern. 


7 Schülerinnen und Schüler haben ihre Schulzeit bei uns vollendet und werden nun in einen neuen aufregenden Lebensabschnitt starten.

Gemeinsam mit ihren Eltern, allen Schülerinnen und Schülern und Pädagoginnen und Pädagogen unserer Schule feierten wir diesen besonderen Tag.




Zu Beginn sangen die Ober- und Werkstufen das Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“. Dabei wurden Fotos unserer Schulabgänger gezeigt. Das war ein sehr emotionaler Moment.

Danach wurden unsere Schulabgänger und Schulabgängerinnen einzeln durch Frau Mickel, unsere Schulleiterin, und die Klassenteams verabschiedet. Einigen ist der Abschied sehr schwer gefallen.






























Frau  Huschto, unsere Schulelternsprecherin, verabschiedete Frau Leonhardt, die aus dem Elternrat ausscheidet, weil ihr Sohn unsere Schule verlässt.


Leider müssen wir uns auch von Frau Sauer trennen, einem Urgestein unserer Schule. Sie geht in den wohlverdienten Ruhestand, wird aber eine große Lücke in unserem Kollegium hinterlassen. Wir wünschen Ihr alles Gute!



Fröhlich wurden unsere Schulabgängerinnen und Schulabgänger dann in die „Freiheit“ entlassen.




Unsere Feier endete mit einem leckeren Bufett, zu dem alle Klassen und viele Kolleginnen und Kolleginnen etwas beigetragen haben.












Wir wünschen allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern viel Glück und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.