Schulsporttag

Am 01.09.2022 fand unser diesjähriger Schulsporttag statt. Jede Klasse konnte selbst entscheiden, wie und mit wem sie sich an diesem Tag sportlich betätigen wollten. Dementsprechend fielen die Aktivitäten ganz unterschiedlich aus!

Die Unterstufe 4 und die Unterstufe 1 trafen sich zum Sporttag auf dem Spielplatz am Eisstadion. Die Kinder konnten klettern, spielen und auf dem Trampolin hüpfen. Wir trafen auch noch die Mittelstufe 1 mit ihnen zusammen machten wir eine kleine Erwärmung und tolle Staffelspiele. Die Kinder hatten viel Spaß an diesem Tag. Zum Abschluss gab es noch Medaillen für die Sportler.

Bei schönem Wetter und mit guter Laune starteten wir, die Klasse O1, in den nahegelegenen Wald denn das war unser Ziel für das Sportfest. Auf dem Weg dorthin gab es schon Stationen um sich mit kleinen Übungen sportlich zu betätigen. Eine schöne Waldlichtung bot sich an um tolle Ballspiele zu machen. Danach waren alle so aufgewärmt um noch einen Waldspaziergang zu schaffen.

Die Klassen M2 und W1 verbrachten ihren Sporttag in Rietschen auf dem Erlichthof. Wir wagten uns an den Fischerei-Erlebnispfad und lüfteten durch Teamarbeit das Geheimnis des Erlichts. Außerdem halfen wir dem Wassermann sein Licht wieder zu finden. Das war ein großer Spaß für Groß und Klein. Danach liefen wir in die Pizzeria und ließen es uns dort schmecken.

Die Klassen W2 und W3 machten sich gemeinsam auf zur „Gablenzer Freizeit“, die für uns extra eher öffnete. Vielen Dank dafür! Dort konnten wir dann zwei Stunden bowlen. Die  Bowlingkugeln wurden ganz allmählich immer schwerer und die Arme länger aber alle hatten ganz viel Spaß- die Profis unter uns ebenso, wie die Anfänger.