Weihnachtsmarkt 2023

In diesem Jahr findet unser Schulweihnachtsmarkt vom 19.12.2023 bis zum 21.12.2023 jeweils von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf unserem Schulhof statt.

Neben einem bunten Programm, das unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Pädagoginnen und Pädagogen gestalten, gibt es auch viel zu essen und zu naschen.

Die Eltern und Großeltern, Vertreter des Landkreises und der Oberbürgermeister, Unterstützer unserer Schule wie Praktikumsbetriebe und Mitarbeitende der unterrichtserganzenden Angebote, die Kinder und Pädagogen unserer Kooperationsschule, verschiedene Kindergärten und Schulen, die Fahrdienste und ehemalige Kollegen wurden dazu eingeladen.

Wir danken den fleißigen Mitglieder unseres Elternrates und den Eltern, die mitgeholfen haben, für ihre guten Ideen und ihre

tatkräftige Unterstützung!

Bettina Palme verkaufte Selbstgenähtes. Den Erlös des Verkauften spendet sie unserem Förderverein, der einen neuen Spielplatz auf unserem Schulhof bauen möchte.
Die Klasse W2 verkaufte ihre inzwischen legendären Quarkbällchen und Kartoffelsuppe.
Bei der Klasse W1 gab es Honig aus dem gemeinsamen Bienenprojekt der Kita Sonnenschein und unserer Schule. Außerdem konnte man selbstgebautes aus Holz kaufen.
Auch die Ergebnisse des Werken Ton Unterrichtes konnte man erwerben. Diese Kunstwerke sind ein begehrter Artikel auf unserem Weihnachtsmarkt.
Bei der Klasse O1 gab es Glühwein (alkoholfrei) in rot und weiß und Kaffee.
Am Stand der Mittelstufe konnte man Zuckerwatte, Popcorn und Plätzchen naschen.
Frau Damme hatte mit ihrer Familie 12 Liter Käse-Lauch-Suppe gekocht, die wirklich lecker und schon am ersten Tag fast ausverkauft war.
Hier grillte der Elternrat Bratwürste, die man dann im frischen Brötchen mit Ketchup oder Senf genießen konnte.
Um die Musik kümmerten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Werkstufe.
Eltern unserer Schule haben leckere Waffeln gebacken und auch das Stockbrot, die Bratwürste und Langos verkauft.

Frau Mickel eröffnete unseren Weihnachtsmarkt fast pünktlich um 9:00 Uhr. Danach wurden an jedem Morgen gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Über den Vormittag verteilt gab es viele kleine Programmpunkte, zum Beispiel die Tanzgruppe der Unter- und Mittelstufen. Die Klasse M3 gestaltete einen eigenen Programmpunkt, ebenso wie die Werkstufen W2 und W3. Am Mittwoch konnten Besucherinnen und Besucher noch einmal die Vorstellung des schwarzen Theaters genießen, die sich unsere Schülerinnen und Schüler bereits am vergangenen Donnerstag anschauen konnten.